Press Ctrl-D to bookmark this page

Kampfhühner - Gamefowls 2011

1. Januar 2011

Es freut mich Euch hier die Bilder und Infos meiner Kampfhühner vorstellen zu können. Das Jahr 2010 hat uns ja Ende des Jahres reichlich mit Schnee eingedeckt, ein paar Winterbilder können da nicht ausbleiben.

Im letzten Jahr wars ein wenig hin und her mit der Bezeichnung "Hinthoroz" oder "Orientalischer Kämpfer". Dieses Jahr machs ich einfacher. Es sind entweder reinrassige Andi Haller Hint, oder reingezüchtete Orientalische Kämpfer. Alle anderen Tiere in dennen noch anderes Kämpferblut fließt nenne ich nur noch Crossfighter, Mix, Battlecross,  oder Gebrauchskreuzung.

Nun aber genug gelabert, viel Spaß beim schauen...

Hier gehts zu den letzten Einträgen...

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

2. Januar 2011

Vorhin habe ich den jungen schwarz/silber Hahn in die große Gruppe umgesetzt. Sein Bruder ist jetzt anderweitig geparkt. Obwohl der Jughahn noch recht spät dran ist, hat er die Konfrontation mit den Althennen ohne Probleme gemeistert.
Mit dem Umsetzen wollte ich nicht länger warten, da ich nicht weis wann die ausgesuchte Althenne mit dem legen beginnt. Meist stockt die Legetätigkeit meiner Hennen wenn sich etwas entscheidendes innerhalb der Hühnerherde ändert. Auch ein Hahnwechsel macht sich in der Regel störend bemerkbar. Manchen Hennen schmeckt so ein Wechsel des Hahnes gar nicht, ganz sture Hennen brauchen bei mir manchmal 2-3 Wochen bis sie sich mit der veränderten Situation zurechtfinden.

Wenn der Junghahn das hält was ich mir von ihm an Rasseeigenschaften verspreche, dann möchte ich mit ihm meine Linie festigen. Er wird auf seine Uroma zurückgekreuzt. Zuchtziel die nächsten 1-2 Jahre ist die weitere Steigerung des Temperaments, das ausmerzen der Kehllappenansätze und die Körperform soll noch mehr Asillastig werden. Farbe ist mir relativ egal, obwohl das schwarzsilbrige schon zu meiner Lieblingsfarbe zählt. Es ist auch eine Rückkehr an die Wurzeln meiner Hint Horoz, mein erster Türkischer Hint war auch schwarz/silber.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junger Oriental Asil

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Shamohen

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Shamohen1

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Headshot Aseel

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hinthenne

8. Januar 2011

Seit zwei Tagen schmilzt der Schnee weg und es wird zeitweise über 10°C, die Hühner nehmen wieder den ganzen Garten in Anspruch. Besonders bei den Hühnern im kleinen Gehege kommt es vereinzelt zu "Energieentladungen". Sie fliegen laut schreiend durch den ganzen Auslauf :)

1-2 Hennen werden noch dem Kochtopf zugeführt dann ist der Zuchtstamm auf das nötige Maß herunterreduziert. Auch der Cross und einer der jungen Orientalischen Asil werden noch abgegeben, dann ist wieder genug Platz für den Nachwuchs. Immer etwas frustrierend für mich wenn vielversprechende Nachzucht aus Platzgründen weggegeben werden muß. Manchmal frage ich mich ob es Sinn hat weiter Kampfhühner zu züchten.

Die neue Nachzucht macht sich prächtig, kompakte Köpfchen und viel Temperament. Ich bin schon ganz gespannt wie die werden.

 

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure 0,1

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure 1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

cross

Kampfhühner / Gamefowls 2011

küken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

küken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

küken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure 1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

cross

16. Januar 2011

Wetter der Extreme - vor 2 Tagen sind mir fast die Hühnerställe überschwemmt worden, heute Sonnenschein vom feinsten :)

Die Küken sind zwischenzeitlich umquartiert worden und genießen den heutigen Sonnenschein in vollen Zügen. Die Augenringen der Küken sind sehr prägnant, heute sagte ein Besucher: Woh, sind die Küken häßlich! Smiley

Ich hab vor ein paar Tagen nicht aufgepaßt und hab die Türe des Brasilmix aus Versehen offen gelassen, der Hinthoroz und er haben sich durchs Gitter etwas verbeult. Der Brasilmix gefällt mir immer mehr, ich denke dieses Jahr werde ich mich noch intensiver mit dieser Rasse beschäftigen.

Die Entscheidung zwischen den beiden Hint ist entgültig gefallen, ich behalten den schwarz/silber Asil.

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

23. Januar 2011

Alles geht seinen Gang, ich warte schon ungeduldig das meine alte Hinthenne anfängt zu legen. Aber da werde ich mich warscheinlich noch gedulden müssen weil sie immerhin schon ca. 8 Jahre alt ist.

Der Brasilcross hat sich zu einem qurligen & komplexen Hahn entwickelt der sich schnell neuen Gegebenheiten anpassen kann. Der junge Hinthahn ist zwar der Chef seiner Herde, charakterlich ist er aber noch nicht fertig entwickelt. Tiere mit viel Asilblut brauchen eben ihre Zeit zum reifen. 


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

30. Januar 2011

Leider wird es immer noch sehr kalt, heute morgen hatten wir ca. -11°C. Das heißt, ich lasse die Glucke mit ihren schon recht großen Küken nur kurz ins Freie. Denn irgendwann stehen sie frierend um ihre Glucke herum, dann kommen sie wieder in ihren Stall. Der ist zwar nicht beheizt, aber durch das Einstreu herscht kein Bodenfrost und die Kälte macht den Küken nicht so zu schaffen.


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

4. Februar 2011

Gestern den 4,7kg Hintcross verkauft und den Brasilmix mit seiner Hinhenne in die nun freigewordene Herde gesetzt. Das gefällt dem jungen Hahn ausgesprochen gut. Viele neue Hennen die jetzt sein eigen sind :) als sich diese Hennen mit seiner mit dazu gesetzten streiten wollten, ist er ernergisch dazwischen gegangen und hat so schlimmeres verhindert.

Bei einer bestimmten Käuferschicht die bei mir Hähne eingekauft haben, ist es schon fast normal das versucht wird erstklassige Tiere schlecht zu reden um dann das Tier möglichst für'n Apfel und ein Ei zu bekommen. In der Regel stellt sich  das gekaufte Tier später natürlich als "minderwertig" heraus. Komisch nur, dass sich die nachfolgende Jahre gerade auch diese ehemaligen Käufer immer wieder melden um unbedingt eines meiner "minderwertigen" Tiere zu bekommen.

Auch wenn der jetzt veräußerte Hahn schon unter Preis abgegeben wurde (da er meine Partnerin blutig geschlagen hat und sie sich nicht mehr in das Gehege mit Ihren Tieren traut), wurde das Tier durch den fachkundigen Käufer ausgiebig begutachtet und war begeistert. Das ist eben der Unterschied zwischen Händlern und fachkundigen Käufern.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

verkaufter Crosshahn

6. Februar 2011

Momentan nichts besonderes. Was mir auffällt das der junge Hinthahn wohl noch nicht so weit ist. Normalerweise locken Hähne ihre Hennen immer wenn sie etwas leckeres zum picken finden, dieser Junghahn schlingt aber alles schnell in sich hinein wenn er etwas besonderes findet.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Mixhenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hint pur

13. Februar 2011

Gestern beim Ställe reinigen war unser schwarzes 3,5kg "Hennchen" unbedingt der Meinung sie müßte in den anderen Stall um nach Futter zu suchen. Ich hab das nicht gemerkt das die Henne hinter mir in den Stall gewischt ist und als ich wiederkahm um die Tränke zu säubern, war die schwarze Fremdhenne mit einer der jungen Hinthennen am zoffen. Diese hatte sehr wohl etwas dagegen das sich irgendwelche schwarze Fremdhennen in ihrem Gebiet aufhalten. Ich war doch schwer erstaunt zu sehen, in welchem Maße die viel leichtere Henne der schwarzen Henne Kontra bot. Aber ich hab sie schnell voneinander getrennt bevor eines der Tiere zu Schaden kommen konnte.

Die Nachzucht der reinen Hint macht mir ein wenig Kopfzerbrechen, fast alle Hähnchen meiner Hint, meinen hin und wieder mit meinen Schuhen kämpfen zu müssen wenn ich in ihr Gehege komme, oder haben mir auch schon derart heftig in meine Hand gepickt das schon blaue Flecken zu sehen waren. Ich hoffe das werden nicht wieder Menfighter. Wäre das so, müsste ich annehmen das sich diese Eigenschaft weitervererbt und bei der nächsten Nachzucht gleich dementsprechend selektieren. Hoffe ich mal das mir das erspart bleibt.

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Jg Hinthenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

schw. "Hennele"

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junger Hint pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachwuchs

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachwuchs1

20. Februar 2011

Versuche die letzten Tage die Brasilglucke mit ihren Kücken in die Herde zurück integrieren. Leider bisher vergebens. 2 Jungehennen die in der großen Herde laufen sind sehr dominant und sehen nicht ein warum sie sich wieder der Brasilhenne unterordnen sollen. Der Hahn geht zwar anfänglich dazwischen, gegen die Vehemenz der kämpfenden Hennen hat er aber keine Chance. Ich trenne sie dann wieder um die Sorge meine Hennen. Zuchtfreunde halten ihre Hennen manchmal einzeln so das es zu keinen Verlusten bei der Wiedereingliederung kommt.

Ein Teil vom Blumengarten habe ich kurzfristig für die Hühner geöffnet, so können die sich alles Möglliche an Ungeziefer aus dem Blumengarten scharren. Das machen sie aber auch mit aller Inbrunst, da wird gescharrt und gesucht wie der Teufel. Das gibt eine erstklassige Bruteiqualität.

Die Küken entwickeln sich prächtig, einziges Manko sind ihre (noch) gelblichen Augen. Mutter und Vater haben je Perlaugen, wäre schade wenn sich das nicht vererbt hat. Wenn sonst alles stimmt, sind Perlaugen an Kampfhühner quasi das  i Tüpfelchen des ganzen. Mal schaun wie sich das weiter entwickelt.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Blumengarten

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0 pure & Shamohen

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Katze meets "Hennele"

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachwuchs

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

0,2pure, 0,2 cross 1,0 pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pure

27. Februar 2011

Nächste Woche werde ich die Brasilglucke entglucken da sie bald anfängt wieder Eier zu legen. Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch eine Rückkreuzung mit ihrem Sohn machen bevor dieser verkauft wird.


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

6. März 2011

Sollte sich die Augenfarbe der Küken nicht ändern, werden die Tiere (incl. Mutter) wohl dem Topf zugeführt. Jedes Mal wenn ich diese Augenfarbe sehe kommt mir das große Grauen. Vorgestern ist eines der Küken spurlos verschwunden, zum Glück nur eines der weiblichen Küken. Das sind eben die Nachteile eines großen Freiauslaufes :(

Gestern Besuch eines befreundeten Züchter aus Brasilien gehabt, finde ich immer wieder interessant unter welchen Gesichtspunkten andere Kampfhuhnzüchter Hühner beurteilen.


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

13. März 2011

Die junge Shamohenne hat zwischenzeitlich ein Gewicht von 3,9kg, sehr beachtlich. Eine der Junghennen des letzten Jahres, hat versucht in der Rangfolge der Herde zu steigen und hat sich mit der ältesten Hinthenne angelegt. Noch konnte die 8 jährige Althenne das verhindern. Einer der Junghennen die gerade mit dem legen anfängt sucht sich immer die abenteuerlichsten Plätze dazu aus. Neulich wanderte sie noch über das Dach des Hühnerstalles, gestern suchte sie sich einen Platz hinter Gartenbänken :)


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

20. März 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

27. März 2011

Die Rangordnung unter den Hennen des letzten Jahres ist noch nicht richtig geklärt, der Junghahn ist mal wieder dazwischen gegangen...


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

3. April 2011

Momentan scheinen alle Hennen auf einmal gluckig zu sein, teilweise sitzen sie zu zweit oder sogar zu dritt im Legenest und zicken sich gegenseitig an :)
Gestern einer der brütigen Mixhennen auf ein Probegelege gesetzt, sie ist aber immer wieder aufgestanden. Später habe ich dann eine der ebenfalls brütigen reinen Hinthennen auf das Gelege gesetzt, sie ist von der ersten Sekunde an sitzen geblieben und hat mir bei der Gelegenheit (beim umsetzen) die Hand blutig gehackt. Heute bekommt sie die richtigen Bruteier untergelegt.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hinthenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

4kg Hennele

Kampfhühner / Gamefowls 2011

4 Hennen

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachwuchs

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Ohne Worte :)

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachwuchs1

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachwuchs2

11. April 2011

Die 2 schwarze Shamohennen scheinen leider unter Legeschwierigkeiten zu leiden, nur vereinzelt und unter Mühe kommt ein Ei zu Tage.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hühnerherde

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Fremdhenne neu

17. April 2011

Heute nacht die neue Henne der Herde zugesetzt, die Vergesellschaftung ging relativ unkompliziert über die Bühne. Die letzten Tage habe ich den Hahn der einzeln sitzenden Henne hin und wieder zugesetzt, so das er sie kennenlernen konnte. Meiner Erfahrung nach geht dann eine spätere Vergesellschaftung einer neuen Henne ohne große Komplikation über die Bühne.

Warum er bei allen aufkommenden Kämpfen (mit der neuen Henne) die eigenen Hennen "bestraft", nur bei der Auseinandersetzung mit der 8jährigen Althenne nicht, weis ich auch nicht. Interessant war es aber mit welcher Vehemenz und Kompromisslosigkeit diese alte Henne der neuen zugesetzt hat, sehr beeindruckend.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

"Hennele"

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hühnerherde

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Flucht

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Jungtiere

25. April 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Gamefowl pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Osterküken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Youngster pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Crossherde

1. Mai 2011

Die Youngster entwickeln sich prima, es sind kleine kernige Kerlchen geworden. Die Glucke mit den an Ostern geschlüpfte Küken hat leider 2 davon todgepickt, warum weis ich auch nicht.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hennen gezicke

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hennen

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Fremdhenne

8. Mai 2011

Eine der Glucken wurde wieder der gr Herde zugeführt, die 3 Youngster meinten sich mit ihr anzulegen zu können. Zu dritt haben sie sich auf die Exglucke gestürzt, die sich aber vehement gewehrt hat. Der Hahn der Herde hat sich nach kurzer Zeit eingemischt und hat den Streit geschlichtet.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Youngster1

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Streit

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Streit

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Streit geschlichtet

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Henne pur

21. Mai 2011

Die 3 Youngster machen sich prima. Einen (meinen Favorit) habe ich schon separiert. Er kommt vom Typus her sehr nahe meinem persönlichen Ideal von einem Kämpferasil aus dem orientalischen Raum. Möchte ihn nicht verlieren durch Rangstreitigkeiten während meiner Abwesenheit, dewegen die etwas vorzeitige Seperation. .

Alle weizenfarbige Hennen, egal welches Alter, scheinen sich im Beginn der Eilegetätigkeit anzugleichen. Von meiner "Grand ma" habe ich nur wenige Eier während ihrer Legetätigkeit  erhalten(wurden aber sofort einer Glucke untergelegt), die anderen jungen Hennen legen aber schon die 3. + 4. Woche. Nun sind sie alle drei zickig und hacken einem die Hand blutig wenn man(n) nicht aufpasst. 

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Grand ma (9J)

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Struppi :)

Kampfhühner / Gamefowls 2011

viel versprechend

Kampfhühner / Gamefowls 2011

auch nicht schlecht :)

Kampfhühner / Gamefowls 2011

ein Bruder

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Herr im Hause

Kampfhühner / Gamefowls 2011

wieder er

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht

Kampfhühner / Gamefowls 2011

jüngelchen

Kampfhühner / Gamefowls 2011

3 gluckige Biester

28. Mai 2011

Seit ca. 6 Tagen geht die Glucke mit ihren 3 Küken zum schlafen zu den anderen in den großen Stall. Dort hat sie sich aber nicht in das Einstreu zum schlafen gelegt (wie in ihrem Gluckenstall) sondern ist auf eine der Sitzstangen aufgebaumt. Ihre Küken müssen einen Abstand (zur Höhe) von ca. 1Meter überfliegen um auf die Stitzstangen zu gelangen. Ich bin schwer beeindruckt, das es diesen kleinen Küken gelingt, so ungünstige Wegsituationen zu bewältigen damit sie zu ihrer Mutter gelangen.

Einer der Youngster legt sich immer wieder mit Henne "Struppi" an. Erst wenn sich der Chefhahn dazwischen wirft und die zwei trennt, dann ist mal wieder für eine Weile Ruhe. Würde mich interessieren warum sich der Junghahn gerade mit dieser Henne anlegt? Sie ist weder die letzte in der Hennenhyrachie, noch ist sie die Alphahenne, die es vom Thron zu schmeißen gäbe.

Der Schnabel des Brasilcross entwickelt sich prima, bald hat er wieder seine urtümliche Form (durch einen unglücklichen Umstand hat er einen Teil seines Oberschnabel verloren). Einige Züchter meinten das der Schnabel nicht nachwachse, andere meinten das sich der Schnabel nicht erholt und abnorm verwachse. Nur einer riet mir, bei Bedarf den Schnabel so weit (durch schleifen mit Schleifpapier) sich gegenseitig anzupassen, so das der Hahn Nahrung zu sich nehmen kann. Mit der Zeit würde der Oberschnabel dann wieder seine urtümliche Form annehmen. Bin froh den Hahn nicht geschlachtet zu haben, der Schnabel des agilen Brasilcross scheint bald wieder seine normale Form zu haben.


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

5. Januar 2011

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

13. Juni 2011

Es sind weitere Küken geschlüpft. Ein Teil davon sind eine Rückkreuzung auf die alte Hinthenne, andere haben Fremdblut. Die Glucke macht das wirklich prima


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

19. Januar 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011

A X G Küken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

6Monate alt, 2,7kg

26. Juni 2011

Weis auch nicht an was es liegt, die ca. 6Monatigen Junghähnchen werden einfach nicht handzahm. Sie werden regelmäßig in die Hand genommen, bekommen als Extra hin und wieder etwas besonderes und ich beschäftige mich regelmäßig mit ihnen. Wo andere in diesem Alter schon längst von selber hergekommen sind um dann aufgenommen zu werden, ist es jedes Mal ein Theater wenn ich sie nehmen möchte um sie z.b. zu wiegen....


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0 pur ca. 8W alt

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn1

3. Juli 2011

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Bewährter Hahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

knapp 4W alt

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Küken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghähnchen

17. Juli 2011

Eines der Küken aus dem jüngsten Gelege scheint sehr dominant zu werden, es hängt der Glucke fast ständig am Kopf und zieht an ihr. Erst wenn es ihr zu viel wird, wird es weggepickt. Aber nach kurzer Zeit fängt das ganze Spiel von vorne an...


Kampfhühner / Gamefowls 2011

ca.6W alt

Kampfhühner / Gamefowls 2011

ca.6W alt

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Glucke

Kampfhühner / Gamefowls 2011

ca.9W alt

Kampfhühner / Gamefowls 2011

ca.7M alt

Kampfhühner / Gamefowls 2011

ca.6W alt

29. Juli 2011

Die Glucke von den letzten Küken musste von ihrem Nachwuchs getrennt werden, da sie eines der Küken (das honigfarbene) versuchte wegzupicken. Sie verfolgte es immer wieder durch das Gehege und es hatte den Anschein als wollte sie es töten. 2Tage nach der Trennung hatten die Küken schon ihre Mutter "vergessen" und verhielten sich völlig normal. Ausgerechnet dieses Jahr wo ich neue Hennen erwartet hatte sind von den 5 Küken 4 Hähne dabei.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0 honigfarben

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

0,1 weizenfarbig

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Küken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althenne pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

0,1 Küken

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0

Kampfhühner / Gamefowls 2011

1,0 älteres Küken

7. August 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

17. August 2011

 

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht 2011

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht 2011

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht 2011

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht 2011

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht 2011

21. August 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

28. August 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

4. September 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht2011

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Kopfstudie

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Kopfstudie

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Kopfstudie

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht 2011

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Kopfstudie

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hühnerherde

11. September 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

19. September 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

25. September 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

"Struppi"

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghenne vk

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn vk

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Youngster

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hinthenne BR2010

2. Oktober 2011

Momentan TraumHerbstWetter, noch viel Gelegenheit für Herr und Geflügel um die Sonne zu genießen :) Nachdem der kleine braune Hahn verkauft wurde, konnte der junge bunte Hahn in das nun frei gewordene Gehege umgesetzt werden. Die dazugehörige Junghenne hat ihr erstes Ei gelegt, der Junghahn hat sich dabei zeitweise neben die Henne Henne gelegt. Hat mich erstaunt da die zwei erst 2 Tage zusammen sind, die Junghenne aus einem anderem Stamm dazugesetzt worden ist.
Gestern ein Teil des Futters für das Winterhalbjahr gekauft, ein richtiges Schnäppchen: 2,5 DZ Korn für 20€


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

15. Oktober 2011

Die meisten sind immer noch in der Mauser...


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althahn 3,8kg

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn 3,1kg

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Herde

21. Oktober 2011

Die diesjährige Nachzucht entwickelt sich wirklich prima, schade um jedes Tier das ich aus Platzgründen nicht behalten kann.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn 2,56kg

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn 2,2kg

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Brüder

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghuhn 3,0kg

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Althahn cross

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghenne

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn

29. Oktober 2011

Ein Teil der diesjährigen Nachzucht ist verkauft, es läuft nur noch ein Junghahn mit in der großen Herde. Innerhalb zweier Tagen hat bei ihm eine merkliche Wesensveränderung stattgefunden. Er wurde sichtlich selbssicherer jetzt wo seine Brüder (die in der Hierachie über ihm standen) nicht mehr mit in der Herde sind.

Das Zuchtjahr neigt sich bald dem Ende zu und ich überlege mir wie es nächstes Jahr mit der Zucht weitergeht. Es gibt einige Verbindungen die es wert wären Nachzucht daraus zu ziehen, anderseits möchte ich weiterhin reduzieren weil die Pflege des riesigen Garten mir Zeit- und Gesundheitstechnisch Probleme macht.

Warscheinlich werde ich mich darauf beschränken eine gezielte Rückkreuzung zu machen um die urtümliche Abstammungslinie weiter zu stabilisieren. Von der Größe her könnte mein diesjähriger Zuchthahn etwas großzügiger ausfallen, aber seine Vererbungseigenschaften haben mich überzeugt. Gleich bei 3 verschiedenen Hennen hat er viel versprechende Nachzucht hervorgebracht, zufriedener könnte ich bis jetzt nicht sein.

Einer der schwarzsilber Nachzucht wird bei einem Zuchtfreund vorraussichtlich mit einer schwarzen iranischen Lari gekreuzt, auf diese Kreuzungsnachzucht bin ich jetzt schon gespannt.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

Crosshahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Zuchthahn

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Lari & Hint hen

6. November 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

Nachzucht 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011

13. November 2011

Einer der Junghähne ist in die andere Gruppe gesetzt worden, noch legt er sich nicht mit den neuen Hennen nicht an um Chef zu werden. Sein schwarz/silber Bruder in der anderen Gruppe kräht hin und wieder und macht Ansätze die Hennen anzubaggern, aber auch er läßt sich von ihnen noch verjagen.


Kampfhühner / Gamefowls 2011

youngster pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghenne pur

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Hinthoroz mit Henne pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Iranian Lari hen

20. November 2011

Teiweise sind die Tiere noch in der Mauser und sehen wie gerupft aus, aber ansonsten alles ok.


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

1. Dezember 2011


Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011
Kampfhühner / Gamefowls 2011

28. Dezember 2011

Dies sind die letzten Bilder für dieses Jahr....

An dieser Stelle muß ich ein großes Danke loswerden für alle Zuchtfreunde die mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden sind. Auch ein ehrliches Danke für die Tiere die ich für meine Crosslinie bekommen habe, so etwas weis ich sehr zu schätzen.

Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Zuchtjahr 2012 mit vielen kernigen Jungtieren.

Grüße
Andi

 


Kampfhühner / Gamefowls 2011

2 J. alter Kämpfer, pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

der gleiche.. 4kg

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghahn, pure linie

Kampfhühner / Gamefowls 2011

Junghenne, pure

Kampfhühner / Gamefowls 2011

50% Hint 50%Brasil